Modellbau- und Technikmuseum

Jugendarbeit

In der Werkstatt des Museums treffen sich jeden Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr regelmäßig Jugendliche und Schüler zu eine Arbeitsgemeinschaft. Erfahrene Modellbauern aus dem FMSV Großbreitenbach bauen mit Euch Flugmodelle auf. Dabei werden Fähigkeiten in der Holzbearbeitung, des Modellbaus und Klebetechniken vermittelt.

An einem Flugsimulator für Modellflugzeuge könnt Ihr die Grundlagen des Fliegens tranieren. Die fertigen Modelle können auf dem Modellflugplatz des Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V. unter Anleitung von erfahrenen Modellsportlern erprobt werden. Wir haben gekoppelte Leher-Schüler-Sender, mit denen wir Euch das Fliegen mit den aufgebauten Modellen beibringen können. Da geht meist nichts kaputt.

Wir versuchen die Bausätze und die nötige Ausstattung über den Verein oder das Museum zu beschaffen, so daß für Euch erst mal keine Kosten entstehen. Interessenten können sich unter 036781/42390 anmelden. Oder schaut doch einfach mal vorbei.

Schüler beim Modellbau

Rohbau einer Tragfläche

Startseite